Materialien

Bestellen und Downloaden

Ergebnisse 1 - 10 von 18

#beziehungsweise - Plakatpaket DIN A3

ökumenisch verantwortete Kampagne „#beziehungsweise – jüdisch und christlich: näher als du denkst“

Alle 14 Plakatmotive im Format DIN A3 (quer) im Paket.

- nur noch als Download verfügbar -

Medientyp: Flyer / Faltblatt / Karte
Erscheinungsjahr: 2021

#beziehungsweise - Plakatpaket DIN A4

Alle 14 Plakatmotive im Format DIN A4 (quer) im Paket.

- nur noch als Download verfügbar -

Medientyp: Flyer / Faltblatt / Karte
Erscheinungsjahr: 2021

Christen im Asylverfahren

Themenblatt

Aktualisierter Sonderdruck der im Amtsblatt der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens veröffentlichten Handreichung | Ausgabe 20-2020

Erscheinungsjahr: 2020

Materialheft für Gemeinden

Zum Gedenken an das Ende des 2. Weltkrieges in Europa vor 75 Jahren

In den Gemeinden wird vielerorts an das Ende des 2. Weltkrieges gedacht. Wir laden dazu ein, diesen Anlass mit Dankbarkeit für den Frieden in unserem Land und mit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zu begehen. Dazu soll das Materialheft dienen. Sie finden darin eine Predigtmeditation, liturgische und musikalische Bausteine für einen Gottesdienst und auch Ideen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema. Lassen Sie sich durch das Material für den Dienst in den Gemeinden anregen.

Erscheinungsjahr: 2020

Denken wir nach – denken wir weiter!

Eine Handreichung zur Landtagswahl 2019

Mit der Wahl zum 7. Sächsischen Landtag findet am 1. September 2019 eine wichtige Entscheidung in unserem Land statt. Noch nie waren in den Jahren seit 1989 zu einer solchen Wahl die politischen Parteien so vielfältig und untereinander so verschieden aufgestellt. Dabei ist eine große Meinungsverschiedenheit zu beobachten, die tief bis in unsere Gesellschaft hinein reicht. Christinnen und Christen fragen sich in besonderer Weise, wie sie vor dem Hintergrund ihres Glaubens angesichts dieser Vielfalt und Verschiedenheit eine verantwortliche Wahl treffen können.

Diese kleine Handreichung, beinhaltet keine Wahlempfehlung. Sie will Ihnen vielmehr eine Anregung sein, unter wichtigen Gesichtspunkten des christlichen Glaubens den Blick für die Wahlprogramme der Parteien zu schärfen. Sie will Ihnen somit eine Hilfe für Ihre Wahlentscheidung sein.

Erscheinungsjahr: 2019

Ökumene-Rundbrief 2018

Informationen aus der Ökumenischen Arbeit innerhalb der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens

Erscheinungsjahr: 2018