Weihnachtsgottesdienst im Zirkus

23. Dezember 2018

Konfessionsgemeinschaftlicher Gottesdienst unterm Zirkuszelt

DRESDEN – Der mittlerweile legendäre Dresdner Weihnachts-Circus hat wieder seine Zelte in der Elbmetropole aufgeschlagen und wird bis zum Epiphanias-Tag am 6. Januar 2019 ein gelungenes Programm präsentieren.

Ebenfalls traditionell ist der Ökumenische Weihnachtsgottesdienst für Familien und Interessierte am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, um 10:00 Uhr unterm Zirkuszelt (Volkfestplatz/Ostra-Gehege).

Er wird ausgestaltet von Artisten, Zirkusmitarbeitern, der Ökumenischen Kantorei der Weinbergskirche Dresden-Trachenberge und dem Posaunenchor der Friedenskirche. Pfarrerin Manja Pietzcker (ev.-Luth.) von der Lukaskirchgemeinde Dresden, Pfarrer Bohdan Luka (orth.) und Pater Michael Beschorner (kath.) gestalten die Liturgie. Der Eintritt ist frei.

Gottesdienst unterm Zirkuszelt

Gottesdienst unter Zirkuszelt