Männerarbeit mit neuem Geschäftsführer

14. März 2019

Einladung zum Männertag und zum Einführungsgottesdienst

DRESDEN – Michael Seimer (47), seit Jahresbeginn neuer Landesgeschäftsführer der Männerarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, wird zum Elbtal-Männertag am 16. März in der Bergwirtschaft „Wilder Mann“ in Dresden in sein neues Amt eingeführt. Der Gemeindepädagoge war nach der Mitarbeit im Team zur Vorbereitung und Durchführung des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2011 in Dresden Referent für die Lutherdekade und das Reformationsjubiläum.

Der diesjährige Elbtal-Männertag beleuchtet mit dem Thema „Schicksal oder Chance?“ das Spannungsfeld von Krisensituationen in unserem Leben. Friedbert Reinert (Männerarbeit des CVJM Thüringen) berichtet aus eigener Erfahrung und mit biblischem Bezug. Musikalisch begleitet „Die Klanggesellschaft“ aus Pirna den Männertag, der um 9:00 Uhr in der Bergwirtschaft beginnt.

Seimers Einführung erfolgt an diesem Tag im Rahmen eines Gottesdienstes um 14:00 Uhr durch Oberlandeskirchenrat Tobias Bilz und den Leiter der Männerarbeit  Dr. Erik A. Panzig. Die Teilnahme am Nachmittag ist kostenfrei.
Er ist Nachfolger des langjährigen Landesgeschäftsführers Thomas Lieberwirth, der auf der Landestagung der Männerarbeit am 22. und 23. März 2019 zur alljährlichen Landestagung im Freizeitheim „Röhrsdorfer Park“ in Chemnitz verabschiedet wird.

Porträt Michael Seimer
Landesgeschäftsführer Michael Seimer
Einladung zum Elbtal-Männertag mit Anfahrt
Einladung und Anfahrt zum Elbtal-Männertag in der Bergwirtschaft „Wilder Mann“ in Dresden