Lichtensteiner Liedermacherfestival

18. November 2023

LICHTENSTEIN - Das Lichtensteiner Liedermacherfestival geht als das christliche Liedermacherfest im Osten Deutschlands in das 27. Jahr. In der Lichtensteiner Lutherkirche (Lutherplatz 2) wird am heutigen Samstagabend, 18. November, um 19:00 Uhr Tobias Petzoldt in der Moderation mehrere christliche Liedermacher vorstellen, die nacheinander oder gemeinsam durch verschiedene Musikgenres führen werden. Möglich wurde das Liedermacherfest durch das Organisationsteam um Frank Joseph, dass folgende Singer/Songwriter für den Abend gewinnen konnte:

So lassen Lothar & Margarete Kosse in ihren emotionalen und tiefgründigen Songs den Blick weit werden ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Sie sind mal kraftvoll, mal zart, aber immer authentisch und voller Leidenschaft. Musik über das Leben. Klänge, Worte und Bilder für Sichtbares und Unsichtbares. Auf der Erde und im Himmel. Lothar ist Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent, Margarete Sängerin, Sprecherin und Autorin.

Jo Jasper ist ein Singer/Songwriter, der sich in kein bestimmtes Genre einordnen lässt. Seine Songs richten sich an seinen Botschaften und Inhalten aus und finden Ausdruck in verschiedenen Musikgenres. Durch die hohe Authentizität die Jo Jasper in seinen verschiedenen Projekten ausstrahlt, findet er schnell Zugang zu den Menschen und berührt mit seinen Songs die Herzen seiner Zuhörer.

Wie ein Stadtgespräch zur Bibelstunde wurde, warum sie im Gottesdienst aufstehen wollten, aber doch sitzen blieben, weshalb Frieden immer ein Verb ist, warum das Abendmahl eine Einladung ist und warum sich Fernfahrer Mike dringend eine Bibel kaufen sollte...Diese und viele andere Fragen und Stationen ihres Glaubensweges haben Reinhard & Franziska Haucke in ihren Liedern und deren Geschichten zusammengefasst, die neugierig machen.

Daniel Chmell kann das Publikum begeistern! Seine Songs sind authentisch und lebendig! Sie laden zum Mitsingen, Schmunzeln und Nachdenken ein. Mit tiefsinnigem Wortwitz und eingängigen Melodien widmet sich der Songwriter Alltagsthemen, die ansprechen. Die Bandbreite verschiedener Musikstyle verspricht eine abwechslungsreiche und spannende Zeit.

Tobias Petzoldt moderiert das 27. Lichtensteiner Liedermacherfestival. Er ist Geschäftsführer des Verbands Evangelischer Diakonen-, Diakoninnen- und Diakonatsgemeinschaften in Deutschland e.V. (VEDD). Daneben textet und singt er beim Musik-Kabarett-Poesieprojekt "zwischenFall".
Veranstalter ist die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lichtenstein.

Weitere Infos unter: https://www.liedermacherfestival.info