Landeskirchenmusiktage 2024 in Meißen

22. Januar 2024

Anmeldeschluss für Tagungsteilnehmende am 1. März 2024

MEISSEN - Vom 10. bis zum 14. April 2024 finden in Meißen unter dem Motto "grenzenlos" die Landeskirchenmusiktage der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens aus Anlass des 75-jährigen Bestehens der Kirchenmusikschule/Hochschule für Kirchenmusik Dresden statt.

Ein breites Spektrum von Veranstaltungen an unterschiedlichen Veranstaltungsorten wie dem Dom zu Meißen oder der Frauenkirche Meißen bieten eine reiche Auswahl an Konzerten, Seminaren, gottesdienstlichen Formaten sowie Workshops zu Themen wie Fundraising für Kirchenmusik, Improvisieren im Chor oder Gesunde Stimmtechnik.

Viele der Seminarangebote widmen sich nicht nur der kirchenmusikalischen Berufspraxis, sondern können u.a. auch für Musikpädagoginnen und -pädagogen relevant sein. Teilnehmende haben außerdem die Möglichkeit, an einem attraktiven chorsinfonischen Programm mitzuwirken (u.a. Bruckner: Te Deum; Bernstein: Chichester Psalms).

Anmeldeschluss für Tagungsteilnehmende ist am 1. März 2024. Ab März 2024 wird es weiterhin möglich sein, Restplätze für weniger stark nachgefragte Seminare online zu buchen.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, unabhängig von der Teilnahme an der Tagung Konzertkarten zu buchen: ticket@kirchenmusik-dresden.de, Telefon: 0351/318640. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Gefördert wird die Veranstaltung durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, den Kulturraum Meißen Sächsische Schweiz Osterzgebirge und die Stadt Meißen.

Einzelheiten zum Programm und Anmeldung: https://kirchenmusik-sachsen.de/landeskirchenmusiktage2024/