Festwoche 150 Jahre Falkensteiner Kirche

01. Oktober 2019

Festgottesdienst mit Landesbischof Dr. Rentzing am 3. Oktober

FALKENSTEIN -  Zu zahlreichen Veranstaltungen hat die Kirchgemeinde im vogtländischen Falkenstein zu ihrem 150. Kirchweihjubiläum eingeladen. Mit der Aufführung des „Messias“ von Georg Friedrich Händel am letzten Sonnabend, bis zum Erntedankgottesdienst und Konzert am 6. Oktober, ist der Rahmen für die Festwoche gesetzt. Im Mittelpunkt steht am 3. Oktober der Festgottesdienst (10:00 Uhr) zum Kirchweihjubiläum mit Landesbischof Dr. Carsten Rentzing und am Nachmittag die Aufführung des Falkensteiner Kirchweihspieles.

Die Falkensteiner Kirmes ist ebenfalls ganz dem Jubiläum gewidmet. So gibt es am Freitag, 4. Oktober, ab 18:00 Uhr den „4. Falkensteiner Festumzug“ mit der anschließenden Eröffnung der Kirmes mit Fassanstich durch den Bürgermeister. Innerhalb des bunten Programms am Sonnabend wird um 17:00 Uhr zu einem Vortrag zur Geschichte der „Kirche Zum Heiligen Kreuz“ anlässlich des Jubiläums in das Lutherhaus (Hauptstr. 1a) mit Andreas Rößler eingeladen. Am Erntedankfest-Sonntag kann die geöffnete und geschmückte Kirche besucht werden.