Fahrrad-Sponsorenrallye in Gorbitz

13. September 2018

Fahrrad fahren für einen guten Zweck

DRESDEN - Zum 17. Mal findet die Gorbitzer Fahrrad-Sponsoren-Rallye am Sonntag, 16. September, in Dresden-Gorbitz statt. Zusammen mit MÖBEL KRAFT werben damit die Ev.-Luth. Philippus-Kirchgemeinde und das Jugendhaus „InterWall“ finanzielle Mittel für die Arbeit mit Senioren bzw. ein Jugend-Projekt ein.

Fahrradfahrer aller Altersgruppen werden am Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr auf der Strecke rund um das Möbelhaus MÖBEL KRAFT ihr Bestes geben. Die Sponsoren, die teilweise selbst im Verwandten- und Bekanntenkreis gesucht wurden, zahlen für jeden gefahrenen Kilometer Geld für einen guten Zweck. Als Sieger wird ausgezeichnet, wer die meisten Kilometer fährt und die höchsten Sponsorengelder einbringt. Zu gewinnen gibt es Wanderpokale und Sachpreise.

Die Veranstaltung ist offen für alle und Zuschauer sind seitens der Organisatoren herzlich willkommen. Es gibt Großspiele für Kinder sowie einen Verkauf von Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und Kaltgetränken. Bei schönem Wetter lädt Kinder eine Hüpfburg ein.

Für Teilnahme und Info über: www.kirchspiel-dresden-west.de/aktuelles

Unterstützt wird die Veranstaltung von Firmen und Personen im Dresdener Westen, u.a. von der EWG, Pferdesport Tom Büttner, Buchhandlung im Sachsenforum, Erlebnisbad Elbamare, Dr. Eva-Maria Stange, Räder-Reichelt, Augenoptik Kalder u.a.

Vor dem Start der Fahrradmannschaft
Bewegtes Engagement für einen guten Zweck