Ein Abend von Männern für Männer

04. Oktober 2018

„Freiheit erleben ist auch im Berufsleben möglich“

DRESDEN – Die Kirchliche Männerarbeit lädt am Freitag, 5. Oktober, um 19:00 Uhr zu einem Männerabend in die Kirchen-Scheune nach Dresden-Leuben (Altleuben 13) ein. Das Motto des Männer-Themas „I like my job“ geht auf die Frage nach der Identifizierung mit dem ausgeübten Beruf ein: Ist der Platz, an dem ich jetzt arbeite und lebe, der Ort meiner Berufung? Die Veranstalter des Männerabends gehen davon aus, dass wer sich berufen fühlt, über einen spannenden Prozess seinen Platz im Leben gefunden habe. Ein Platz als Lebensperspektive vom Beruf, der Berufung zu Lebenszielen.

Um ein paar gute Anregungen fürs Gespräch an den Tischen zu geben, hält der Gründer und Unternehmer von Suchy-Messtechnik (Lichtenau), Frank Suchy, die Männer-Rede.
Vorbereitet wird das Treffen vom Elbtal-Männertags-Mitarbeiterteam. Die Kirchliche Männerarbeit organisiert regionale Männertreffen an verschiedenen Orten der Landeskirche sowie Vater-Kind-Rüstzeiten, Themen-Werkstätten oder Männertouren.

Kirchliche Männerarbeit in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens