18. Fahrrad-Sponsorenrallye in Gorbitz

14. September 2019

Fahrrad fahren für einen guten Zweck

DRESDEN - Zum 18. Mal findet die Gorbitzer Fahrrad-Sponsoren-Rallye am morgigen Sonntag, 15. September, statt. Zusammen mit MÖBEL KRAFT werben damit die Ev.-Luth. Philippus-Kirchgemeinde und das Jugendhaus „InterWall“ finanzielle Mittel für die Arbeit mit Senioren bzw. ein Jugend-Projekt ein.

Zahlreiche Fahrradfahrer werden am Sonntagnachmittag von 15:00 bis 17:00 Uhr auf der Strecke rund um das Möbelhaus MÖBEL KRAFT ihr Bestes geben. Denn die Sponsoren, die sie z.T. selbst im Verwandten- und Bekanntenkreis gesucht haben, zahlen für jeden gefahrenen Kilometer bares Geld. Als Sieger wird ausgezeichnet, wer die meisten Kilometer gefahren ist beziehungsweise die höchsten Sponsorengelder eingebracht hat. Dabei gibt es Wanderpokale und schöne Sachpreise zu gewinnen.

Aber auch für die Zuschauer wird es nicht langweilig. Rund um die Rallye wird ein Familienfest veranstaltet. Es gibt einen Fahrradparcours für kleine Kinder, Holzbasteln und Spiele für Kinder sowie einen Verkauf von Kaffee, Kuchen und Gegrilltem. Jeder ist herzlich zu MÖBEL KRAFT im Gewerbegebiet Altfranken eingeladen.

Unterstützt wird die Veranstaltung von Firmen und Personen im Dresdener Westen, u.a. von der EWG, Kimmerle-Bau, Augenoptik Kalder, Pferdesport Tom Büttner, Buchhandlung im Sachsenforum, Erlebnisbad Elbamare, Frau Dr. Eva-Maria Stange, Autohaus Altfranken, Räder-Reichelt, u.a.

Kirchspiel Dresden West