Materialien

Postkarte »Taufaktion« (rot)

Motiv »Pfütze« (rot)

#beziehungsweise - Plakatpaket DIN A3

ökumenisch verantwortete Kampagne „#beziehungsweise – jüdisch und christlich: näher als du denkst“

Alle 14 Plakatmotive im Format DIN A3 (quer) im Paket.

- nur noch als Download verfügbar -

#beziehungsweise - Plakatpaket DIN A4

Alle 14 Plakatmotive im Format DIN A4 (quer) im Paket.

- nur noch als Download verfügbar -

Adventskarte Baum

Diese druckbare PDF können Sie herunterladen, ausdrucken und Bekannten und Verwandten als Weihnachtsgruß senden. Das Format ist DIN lang+ (21 auf 10,5 Zentimeter), eine Beschnittzugabe von zwei Millimetern ist mit angelegt, sodass Sie die Karte auch in einer Druckerei bestellen können.

Bei Interesse an einer größeren Stückzahl gerne über die Bestellfunktion Kontakt zur Stabsstelle der EVLKS aufnehmen.

Adventskarte Krippe

- derzeit vergriffen -

Adventskarte Online-Meeting

Diese druckbare PDF können Sie herunterladen, ausdrucken und Bekannten und Verwandten als Weihnachtsgruß senden. Das Format ist DIN lang+ (21 auf 10,5 Zentimeter), eine Beschnittzugabe von einem Millimeter ist mit angelegt, sodass Sie die Karte auch in einer Druckerei bestellen können.

Erscheinungsjahr: 2020

Materialheft für Gemeinden

Zum Gedenken an das Ende des 2. Weltkrieges in Europa vor 75 Jahren

In den Gemeinden wird vielerorts an das Ende des 2. Weltkrieges gedacht. Wir laden dazu ein, diesen Anlass mit Dankbarkeit für den Frieden in unserem Land und mit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zu begehen. Dazu soll das Materialheft dienen. Sie finden darin eine Predigtmeditation, liturgische und musikalische Bausteine für einen Gottesdienst und auch Ideen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema. Lassen Sie sich durch das Material für den Dienst in den Gemeinden anregen.

Medientyp: Broschüre / Heft
Erscheinungsjahr: 2020