Termine

Veranstaltungen

Bereich

21. Mär 2023
17:00

Christenlehre Klasse 5-6

Ursprung Gemeindehaus
Ev.-Luth. Kirchgemeinde, Untere Dorfstraße 3, 09385 Lugau/Erzgeb. OT Ursprung

21. Mär 2023
19:30

Bibelwoche

Neuhausen Pfarrhaus
Ev.-Luth. Kirchgemeinde, Brüxer Straße 3, 09544 Neuhausen

21. Mär 2023
19:30

Bibelwoche "Kirche träumen"

Dresden-Zschachwitz Stephanuskirche
Ev.-Luth. Stephanuskirche, Meußlitzer Str. 113, 01259 Dresden
"Gemeinsam ..." Apg. 4

Kosten/Eintritt:
Kollekte
Veranstalter:
Leitung: Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Ost
Name: Pfarrer Gehrke
Telefon: 03512031647
Telefax: 0351 2030004
E-Mail: kg.dresden-ost@evlks.de
22. Mär 2023
10:00

Gottesdienst im Seniorenheim

Dresden-Zschachwitz Seniorenheim
Seniorenheim "Alte Mälzerei", Bertholt-Haupt-Str. 83, 01259 Dresden

Veranstalter:
Leitung: Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Ost
Name: Pfarrerin Knepper
Telefon: 0351 2031647
Telefax: 0351 2030004
E-Mail: kg.dresden-ost@evlks.de
22. Mär 2023
14:30

Seniorenkreis in Neukieritzsch

Neukieritzsch Katharina-von-Bora-Kirche
Ev.-Luth. Kirche, Katharina-von-Bora-Straße 3, 04575 Neukieritzsch

22. Mär 2023
17:00

Musik und Besinnung

Leipzig Nikolaikirche
Ev.-Luth. Nikolaikirche, Nikolaikirchhof, 04109 Leipzig

22. Mär 2023
18:00  - 19:00

LOS GEHT’S. FÜR SCHÖPFUNG UND GERECHTIGKEIT IM ARBEITSALLTAG HANDELN

Kohren-Sahlis Heimvolkshochschule
Heimvolkshochschule e.V., Pestalozzistraße 3, 04654 Frohburg OT Kohren-Sahlis
Online Weiterbildung
E-Ladesäulen, Grabsteine, Gemeindefeste, Grünes Datenkonto … : In einer kurzweiligen Stunde kurz vorm Abendbrot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, online Spielräume für nachhaltiges Handeln in Gemeinden auszuloten. Ein Angebot für Haupt- und Ehrenamtliche in Kirch- und Pfarrgemeinden. Die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden.
8 Termine zwischen 9. November 2022 und 23. März 2023
jeweils 18:00 – 19:00 Uhr online.

NACHHALTIG FEIERN.
Einkauf, Organisation und Aktionsideen für Gemeindefeste
Mittwoch, 22.3. / 18.00 Uhr
Nachhaltig feiern: „Haltet ein festliches Mahl und trinkt süßen Wein!“ (Neh8,10). Feste feiern, gut essen und trinken, sich freuen und fröhlich sein gehört zum Menschsein. Das weiß auch die Bibel. Aber wie gestaltet man ein Fest, das auch nachhaltig und schöpfungsgerecht
funktioniert– also ohne Müllberge und großen Ressourcenverbrauch auskommt, bewusst auf öko-fairen Einkauf setzt und nicht langweilig wird? Anna Groschwitz und Silke Pohl vom Ökumenischen Informationszentrum e.V. stellen praxiserprobte Ideen aus den Bereichen “Essen, Trinken und Co”, Aktionen auf dem Fest und Gottesdienstgestaltung vor.

Kosten/Eintritt:
Sie erhalten den Teilnahmelink nach der Anmeldung an: manuela.kolster@hvhs-kohren-sahlis.de
Veranstalter:
Leitung: „Zukunft einkaufen“
22. Mär 2023
18:00

Passionsandacht

Dresden-Tolkewitz Bethlehemkirche
Ev.-Luth. Bethlehemkirche, Marienberger Str. 65, 01279 Dresden
In der Passionszeit laden wir zu Andachten in die Bethlehemkirche ein, wo uns Jesus Christus als Gekreuzigter vor Augen steht. Er hat das Kreuz für
uns getragen. Er wird uns auch die Kraft schenken, das eigene „Kreuz“ im Leben zu tragen: Sorgen und Leid, Krankheit und Not, aber auch das „Kreuz“ von Problemen im Alltag. Mit dem Kreuz, das wir tragen und auf uns nehmen, leben wir in der Nachfolge von Jesus Christus, der seinen Jüngern gesagt hat: „Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“ (Markus 8, 34).

22. Mär 2023
19:30

Bibelwoche

Heidersdorf Pfarrhaus
Ev.-Luth. Kirchgemeinde, Dorfstr. 35, 09526 Heidersdorf

22. Mär 2023
19:30

Passionsandacht

Dresden-Langebrück Kirche
Ev.-Luth. Kirche, Kirchstr. 44, 01465 Dresden-Langebrück

Suche in Veranstaltungen

Suchen

Filteroptionen

Datum wählen
Datum wählen
Veranstaltungen
Kategorien
Regionen

Teilen Sie diese Seite