„Schau auf die Welt“ – Kirchenbezirkstag

17. Juni 2022

Kirchenbezirk Leipziger Land lädt für den 19. Juni 2022 ein

BORNA - Nach vierjähriger Pause lädt der Ev.-Luth. Kirchenbezirk Leipziger Land wieder zu einem Kirchenbezirkstag ein. „Wir freuen uns auf die Begegnung und das gemeinsame Feiern“, so Superintendent Dr. Jochen Kinder. „Alle Gemeindeglieder und auch weitere Interessierte sind eingeladen und herzlich willkommen!“ Termin ist kommender Sonntag, 19. Juni, von 14:00 bis 18:00 Uhr. Als Ort wurde in diesem Jahr der Pfarrhof Kohren-Sahlis mit der Heimvolkshochschule gewählt.

Ein Vorbereitungsteam hat den Ablauf und die inhaltliche Gestaltung vorbereitet. Das Motto des Kirchenbezirkstages 2022 lautet „Schau auf die Welt“. Unter dieser Überschrift wird es Impulse zur christlichen Schöpfungsverantwortung und zu nachhaltigem Handeln geben. Auch im großen Abschlussgottesdienst steht dieses Thema im Mittelpunkt. Landesbischof Tobias Bilz, der Sonntagvormittag am Gottesdienst zum Domherrentag in Wurzen teilnimmt und dort als Stiftsherr die Predigt hält, wird am Nachmittag zum Kirchenbezirkstag erwartet. Im Abschlussgottesdienst in Kohren-Sahlis wird er predigen.

In den Kirchenbezirkstag eingebettet ist ein Treffen der Chöre und Bläser aus dem Kirchenbezirk. Vorbereitet wird auch ein Kinderprogramm. Während einer „Bunten Zeit“ wird es Gelegenheit zur Information an verschiedenen Ständen geben.

Der Ablauf im Überblick:

- 14:00 Uhr - Eröffnung mit Impulsen, Chor und Bläsern
- 15:00 – 16:30 Uhr „Bunte Zeit“:

Kaffee und Kuchen, Kinderprogramm, Markt der Möglichkeiten, Platzblasen in Kohren-Sahlis

- 17:00 Uhr Abschlussgottesdienst mit Landesbischof Tobias Bilz

Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten werden unter kirche-im-leipziger-land.de/Kirchenbezirkstag/ eingestellt.

Der Ev.-Luth. Kirchenbezirk Leipziger Land umfasst die Kirchgemeinden zwischen Thallwitz, Mutzschen, Pegau und Lunzenau. Zu den 64 Kirchgemeinden gehören gut 31.000 Gemeindeglieder. Sitz der Superintendentur ist Borna.