Mitteilungen für Haupt- und Ehrenamtliche

Mitteilung

Bereich

Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik studieren?


30. April 2021

Derzeit finden in Sachsen die Abiturprüfungen statt. Unter den schwierigen und herausfordernden Bedingungen der Corona-Pandemie haben es viele Abiturientinnen und Abiturienten derzeit nicht leicht, Perspektiven für die Zeit nach der Schule zu entwickeln. Und viele haben möglicherweise noch nicht über ein Studium nachgedacht hat, weil der Kopf durch die Schulabschlussprüfungen voll belegt war oder noch ist.

Wer gern in Sachsen bleiben oder nach Sachsen kommen möchte und Interesse an religiösen und pädagogischen Fragestellungen hat, kann sich auf der Internetseite der Evangelischen Hochschule Dresden über den Bachelor-Studiengang Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik informieren. Für ein Studium am Campus Moritzburg mit Berufsperspektive Gemeindepädagogin/Gemeindepädagoge kann man sich noch bis zum 15. Mai 2021 bewerben. Informationen zum Studiengang finden sich außerdem im Flyer. Gern können sich Interessierte direkt an den Campus Moritzburg wenden: moritzburg@ehs-dresden.de oder telefonisch 035207 84 300 (Frau Koitzsch).

Campus Moritzburg der Evangelischen Hochschule Dresden

Teilen Sie diese Seite