Jugendwoche im Kirchenbezirk Leipziger Land

24. Juni 2022

6 Abende – 6 Orte – 6 geniale Gelegenheiten

BORNA – Im Kirchenbezirk Leipziger Land treffen sich vom 26. Juni bis 1. Juli Junge Gemeinden aus vier Regionen des Kirchenbezirks zu einer Jugendwoche an verschiedenen Orten unter dem Motto #welcomehome. Die Jugendlichen gestalten jeweils ihre eigene Veranstaltung mit Musik, jugendgemäßer Verkündigung, Sport und Spiel, Theater, Film, Pizzaofen oder Cocktailbar.

Nach Aussage der Veranstalter sei es ein Anliegen der Jugendwoche, nach zwei Jahren Kontaktbeschränkung endlich wieder gemeinsam das (Jugend)Leben und den Glauben zu feiern und die kirchlichen Jugendgruppen in den neu gebildeten Regionen des Kirchenbezirkes über die Zusammenarbeit durch ein gemeinsames Projekt in Kontakt zu bringen.

Auftakt in das vielfältige Programm ist der Jugendwochenabend der Region Borna am Sonntag, 26. Juni in der Ökokirche Deutzen, bevor es am Montag in die Region Frohburg/Geithain zum Jugendwochenabend in den Pfarrgarten nach Syhra geht.

Am 28. Juni wird es in der Stadtkirche Colditz „Orgel im Groove“ und tags darauf auf der Freilichtbühne „Schmetterling“ in Bad Lausick einen Filmabend geben. Den vorletzten Jugendwochenabend der Region Grimma findet in der Kirche Pomßen statt, bevor am Freitag, 1. Juli, in der St. Wenceslaikirche Wurzen die Jugendwoche zu Ende geht.

Zeiten:

Ökokirche Deutzen und Pfarrgarten Syhra (17:00-21:00 Uhr)

Stadtkirche St. Egidien Colditz und Kurpark Bad Lausick (19:00 Uhr)

Dorfkirche Pomßen und Stadtkirche Dr. Wenceslai in Wurzen (17:00-21:00 Uhr)