Anmeldung zum Kirchenfundraisingtag 2022 gestartet

19. Mai 2022

Online-Tagung am 29. September 2022

DRESDEN / BERLIN – Unter dem Titel »Fördern & Bitten« sind Kirchgemeinden, Kirchenbezirke, kirchliche Werke und Einrichtungen, Fördervereine und Stiftungen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens für den 29. September zum jährlichen Kirchenfundraisingtag 2022 eingeladen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich - Schnellentschlossene sichern sich bis zum 18. Juli den Frühbucherpreis. Die Plätze sind limitiert.

In Kooperation mit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) und dem Fundraising-Magazin wird der Fundraisingtag zum zweiten Mal als Online-Tagung (via Zoom) veranstaltet.

In insgesamt sechs Webinaren informieren kompetente Expertinnen und Experten mit kirchlichem Hintergrund über analoges sowie Online-Fundraising und Fördermittel in Theorie und Praxis. Darüber hinaus geben die Referentinnen und Referenten Tipps für die Kommunikation kirchlicher Anliegen – intern wie extern. Berichtet wird zudem, welches Potenzial Fördervereine für das kirchliche Fundraising in sich bergen.

Interessierte können sich ab sofort auf der Veranstaltungswebsite anmelden. In jedem der drei Blöcke „Fundraising“, „Fördern“ und „Kommunizieren“ kann zwischen zwei Webinaren gewählt werden. Das ausführliche Programm und Informationen zu den Referentinnen und Referenten befinden sich ebenfalls an dieser Stelle.

Webflyer

Nähere Informationen auch auf unseren Seiten zum Fundraisingtag und Fundraising.