Friedhofskulturpreis geht nach Dresden

DRESDEN – Für ihr Engagement erhielt Friedhofsleiterin Lara Schink von der deutschen Friedhofskultur den Friedhofskulturpreis MEMENTO.

»Stollenpfennig« in Sachsen im 30. Jahr

Die Diakonie Sachsen und Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks eröffneten in Leipzig die sachsenweite Sammlung in den Bäckerfilialen.

Hand in Hand

DRESDEN – Seit Erntedank hieß es „Konfis backen Brot für die Welt“. Der Verkauf der Brote kommt der Aktion „Brot für die Welt“ zugute.

Sachsens Tourismushelden 2023

MEISSEN – Auch im kirchlichen Kontext wurden Mitarbeitende für ihr haupt- und ehrenamtlichen Engagement ausgezeichnet.

Bibliothek der Landeskirche nach Umbauarbeiten wieder geöffnet

DRESDEN - Am 30. November öffnet die Bibliothek der Landeskirche umfangreich modernisiert und erweitert.

Männer-Predigtpreis an sächsischen Theologen verliehen

DRESDEN / KASSEL – Der sächsische Theologiestudent Pascal Liebert erhält Preis für seine Predigt über die Lebensgeschichten zweier Männer.

BLÄTTER IM WIND

DRESDEN - Besonderes und neues Bestattungsangebot für Paare ab 2024 auf dem Friedhof Dresden-Kaditz der Laurentiuskirchgemeinde.

Ewigkeitssonntag 2023 in Sachsen

DRESDEN – Mit dem Ewigkeitssonntag am 26. November endet das Kirchenjahr, das eine Woche später mit dem 1. Advent neu beginnt. Christen gedenken am…

„FAMILIEN GEHÖREN ZUSAMMEN!“

RADEBEUL - Die Herbst-Spendensammlung der Diakonie Sachsen vom 17.–26. November 2023 zugunsten der diakonischen Migrationsberatung.

Ökumenischer Abend für verfolgte Christen

DRESDEN - Bischof Heinrich Timmerevers und Landesbischof Tobias Bilz leiten am 24. November in der Dresdner Kathedrale das ökumenische Abendlob.

UM:WEGE ZU FINDEN

BAUTZEN – Ökumenischer Thementag für Gerechtigkeit, Frieden und Schöpfungsbewahrung in Bautzen am 22. November mit thematischem Stationenweg.

Lichtensteiner Liedermacherfestival

LICHTENSTEIN - Das christliche Liedermacherfest in der Lichtensteiner Lutherkirche wird am heutigen Sonnabend mehrere Liedermacher vorstellen.

Neue Koordinatorin für „anders wachsen“-Gemeinde

DRESDEN – Kerstin Göpfert soll die kirchgemeindliche und stadtteilbezogene Arbeit der Initiative in Dresden-Johannstadt unterstützen.

Das KAFF in Meißen wird 30!

MEISSEN - Mit rund 50 Gästen hat das Kinder- und Jugendhaus der Diakonie Meißen sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

„Der Tod ist kein Beinbruch“

LEIPZIG – An verschiedenen Orten im Leipziger Osten geht es in Abendveranstaltungen vom 13.-18. November um Leiden, Sterben und Tod.

Filteroptionen