Mitteilungen

Mitteilungen für Haupt- und Ehrenamtliche

Bereich

2020

Diakonie-Präsident besucht Altenpflegeheim

ZWÖNITZ - Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie, besucht am Donnerstag auf seiner Sommerreise das erzgebirgische Zwönitz.

„Kirche nach Corona“

DRESDEN – Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, aber der zurückliegende Lockdown gab der kirchlichen Arbeit auch neue Impulse.

Landesbischof und ‚Kirche unterwegs‘ im Vogtland

VOGTLAND – Landesbischof Bilz wird zum Open-Air-Gottesdienst in Auerbach erwartet. – Kirche unterwegs feiert 50 Jahre Urlauberdienst an den...

Initiative „GemeindeGrün“ fördert Umweltprojekte

KÖLN – Bis zum 8. September 2020 können deutsche Kirchgemeinden bei VRK GemeindeGrün noch Umweltprojekte vorstellen und anmelden.

„Reiseführer fürs neue Gelände“

RADEBEUL - Mit einem magazinähnlich gestalteten Gemeindebrief will ein künftiges Kirchspiel die Akzeptanz der neuen Struktur fördern.

„Zuflucht in Sachsen“

DRESDEN - Ein kirchliches Filmprojekt aus Dresden stellt sieben geflüchtete Menschen vor, um Verständnis und Integration zu fördern.

Erntekrone und Erntekranz

DRESDEN - Aufruf des Sächsischen Landfrauenverbandes zur Teilnahme am Wettbewerb um die „Schönste Erntekrone und den Schönsten Erntekranz Sachsens“.

Ritterlager digital und natural

FREIBERG | GROSSENHAIN – Zwei Ritterlager der Evangelischen Jugend laden entweder zum digitalen Meeting oder zum Naturerlebnis ein.

GLAUBE, MUT & FREIHEIT

BRANDENBURG | DRESDEN - Interviews mit Zeitzeuginnen und Zeitzeugen zum Thema Christ sein in der DDR und zur Friedlichen Revolution im Download.

Berggottesdienst ohne Gemeinde

SCHNEEBERG – Der Bergstreittag am 22. Juli im ergebirgischen Schneeberg wird in diesem Jahr ohne die üblichen Höhepunkte auskommen müssen.

„Türmer, Pfeifer & Posaunen"

DRESDEN – In der Dresdner Kreuzkirche wird ab 18. Juli eine Sonderausstellung über 600 Jahre Turm-Musik zu sehen sein.

Beziehungsweise – Wie leben Menschen unter einem Dach?

DRESDEN – Im Café der Dreikönigskirche in Dresden wird am 17. Juli eine neue Ausgabe von „Talk im Café Dreikönig“ aufgezeichnet.

Mehr Geld im sächsischen Kleinprojektefonds

DRESDEN – Seit Anfang Juli können Anträge für kleinere Kunst- und Kulturprojekte bei der sächsischen Kulturstiftung beantragt werden.

Gemeinsam in Bewegung kommen

DRESDEN – Das Sommerfest der Johannstädter Kirchgemeinde am 12. Juli in Dresden bezieht mit Partnern den Stadtteil in das Programm mit ein.

14. Reichenbacher Orgelnacht

REICHENBACH - Unter dem Motto: „colorful mixtur“ findet am 10. Juli im vogtländischen Reichenbacher die 14. Orgelnacht statt.

Filteroptionen

Teilen Sie diese Seite