1,2,3 - Beim Taufsonntag 2018 dabei

Für die Zeit zwischen Ostern und Himmelfahrt 2018 laden die Kirchgemeinden ein, Taufsonntag zu feiern.

Schwerpunkt in diesem Jahr ist die Verknüpfung des Taufsonntages mit der Arbeit der evangelischen Kindertagesstätten. Dort wird an vielen Stellen zum Thema Taufe mit dem Taufkoffer gearbeitet.

Wie schon 2011, 2013 und 2015 soll  Taufe in den Blick genommen werden. Gemeinden könnten den Gottesdienst zum Anlass nehmen, mit Eltern ins Gespräch zum Thema Taufe zu kommen und dazu einzuladen.  Leider lassen viele evangelische Eltern ihre Kinder nicht mehr taufen, was ganz unterschiedliche Gründe haben kann. Darüber ins Gespräch zu kommen kann die Chance im Vorfeld des Taufsonntages für den Gemeindeaufbau sein.

Die Gemeinden sind  herzlich eingeladen, auf den Taufsonntag hinzuweisen. Ab sofort sind Plakate,  Postkarten und Kofferanhänger und weitere Materialien bestellbar.